Vivien, Lara, Jacqueline und Wencke
Wir (vier Schülerinnen des WPUs II Medienwerkstatt) haben an einem Projekt gearbeitet, welches sich mit der Fotografie beschäftigt. Im Unterricht kam die Idee, zu unserem Projekt, einen Artikel mit Tipps zu guten Fotos zu verfassen. Hier geben wir euch nun Tipps, wie man gute Fotos bekommen kann.
Zu Beginn: Wir denken, dass es kein Rezept für gute Fotos gibt, es ist eigentlich ein Zufallsprinzip. Doch mit ein bisschen Geschick können ganz gute Bilder entstehen. Besonders sollte man auf eine gute Belichtung achten. Zur Bearbeitung: Wir haben mit dem Programm „Adobe Photoshop Express“ gearbeitet. Hier kann man die Bilder sowohl manuell als auch automatisch verbessern, das kann man individuell für sich entscheiden, wie man es am schönsten findet. Wir haben viel an der Helligkeit, am Kontrast, sowie an dem Weißabgleich geändert. So konnten unserer Meinung nach gute Bilder entstehen.
Beitrag merken & teilen
Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen.
Nice!
Der Gleichen Meinung bin ich auch Frank 🙂
Das sind sehr schöne Bilder geworden.
Auf die Tipps werde ich das nächste Mal achten, wenn ich wieder Fotos machen möchte.
Sehr sehr schöne Bilder. Der Artikel gefällt mir sehr gut. 🙂