Ein Beitrag von Antonia Bernhardt
Normal ist ein großer Begriff, der in allen Bereichen genutzt werden kann. Normal ist ein Wort für etwas, dass viele für etwas, das „üblich“ oder „nicht selten“ ist, benutzen. Normal wird auch in der Mathematik und in der Wissenschaft genutzt. Zum Beispiel ist es normal, dass, wenn man etwas addiert, es mehr wird und nicht anders herum. Und in der Wissenschaft ist es normal, wenn es im Sommer warm ist und im Winter kalt.
Viele Leute beziehen das Wort „normal“ auf das Menschliche. Aber im Menschlichen gibt es kein „normal“. Vielleicht bist du für dich „normal“, wenn du bunte Sachen trägst und alle anderen, die sich anders kleiden als du, sind für dich nicht „normal“. Und anders herum ist das genauso: Die Leute, die sich „normal“ kleiden, finden es vielleicht „nicht normal“, wie du dich kleidest.
Du bist für dich normal und das ist gut so! Bleib so, wie du bist, denn so bist du gut, egal ob andere dich „normal“ finden oder nicht! „Normal“ ist nur ein Wort!
Beitrag merken & teilen
Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen.
Das hat mir die Augen geöffnet, denn das Wort,, normal“ ist wie du sagst nur ein Wort!
Richtig lieb geschrieben, finde es echt schön, dass sowas angesprochen wird!
Noch was zur Mathematik: Normal heißt dort auch rechtwinklig.
Eine sehr schöner Beitrag, hier wurde der Begriff Normal auf den punkt gebracht.Respekt
Toller Artikel 🙂
Das fühle ich:D